13
März
2024
HEIMSPIEL GEGEN RB LEIPZIG
Bereits vor dem ersten Aufeinandertreffen mit RB Leipzig diskutierten wir seinerzeit mit einer Vielzahl von FC-Fans, wie man die Spieltage gegen RB Leipzig gestalten kann. Hierzu gingen wir nicht nur in verschiedene Dialogformen, sondern veranstalteten auch eigene Gesprächsrunden. Unsere inhaltliche Positionierung zu dem Projekt RB Leipzig veröffentlichten wir mit einem eigenen Flyer, den man sich hier herunterladen kann:

http://suedkurve.koeln/wp-content/uploads/2016/09/Flyer-RB-Leipzig1.pdf


Damals entschieden wir uns gemeinsam mit allen Beteiligten den Auswärtsspielen fern zu bleiben und bei den Heimspielen präsent zu sein. So werden wir kommenden Freitag unsere Mannschaft gegen Leipzig selbstverständlich lautstark unterstützen. Um zu zeigen, dass es sich aufgrund des Gegners nicht um einen normalen Spieltag handelt, werden wir analog zu den letzten Heimspielen gegen RB Leipzig auf jegliche optische Unterstützung verzichten. Dieser Verzicht beinhaltet neben Fahnen, Doppelhaltern auch die Zaunfahnen unserer Fanclubs. Stattdessen wird am Zaun der Südkurve ein gemeinsames Banner platziert, um unseren Standpunkt deutlich zu machen. Dieses Vorgehen wurde damals für alle Heimspiele gegen RB Leipzig festgelegt, um möglichst nachhaltig vorzugehen. Darüber hinaus bitten wir alle FC-Fans sich mit dem Thema kritisch auseinander zu setzen und die Meinungen durch Spruchbänder ins Stadion zu transportieren. Fragen oder Anregungen: info@suedkurve.koeln oder am Spieltag an den Ständen hinter der Südkurve.

Zurück zur Übersicht...

 
 
 
7 Bilder online
   
  28. Mai
SÜDKURVENCUP 2024

27. Mai
STATEMENT ZUR AKTUELLEN...

21. Mai
RIP KARL-HEINZ...

13. Mai
ALLE IN ROT NACH...